Stichwahl 29.03. - Besonderen Charme erhalten

24. März 2020

Stichwahl

So begann das Vorwort in meinem ersten Flyer:

Du bist, was Du isst!

Mit seiner Stimme trägt jeder Otterfinger zur Gestaltung in den nächsten 6 Jahren bei.

Beste regionale Zutaten garantieren ein harmonisches und ausgewogenes Ergebnis, unübertroffen im Geschmack.

Otterfing ist ein attraktiver Ort mit einem lebhaften Gemeindeleben. Dazu leisten zum einen die Vereine einen großen Beitrag, zum anderen viele ehrenamtliche Bürger. Gerade in der aktuellen Gefahr durch COVID-19 ist die Zahl der freiwilligen Helfer bei der Nachbarschaftshilfe laut Frau Dümlein beeindruckend. Solch eine Bereitschaft ist charakteristisch für unseren Ort und findet sich in allen Bereichen, die durch engagierte Bürger mit Leben gefüllt werden. Diesen besonderen Charme unseres Dorfes möchte ich verantwortungsvoll erhalten.

Man nehme Gelassenheit und Fachkompetenz, füge Einsatz, Vielfalt und Umsicht hinzu. Vermenge das Ganze mit Kreativität und einer Prise Hartnäckigkeit.

Die Jahre als erfolgreicher Jugendtrainer und die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in Otterfing haben mich geprägt. Als IT-Projektleiter weiß ich um langfristige, lösungsorientierte Planung und möchte meine Kompetenzen bei der täglichen Arbeit und den anstehenden Projekten in den Dienst der Gemeinde stellen.

Hebe Bürgerbeteiligung, Offenheit und Wertschätzung vorsichtig unter. Lasse das Ganze mit Bedacht garen. Schmecke alles mit Finanzierung, Nachhaltigkeit und Notwendigkeit ab.

Besonderes Gewicht hat der wertschätzende Umgang miteinander. Eine eigene Meinung zu vertreten darf kein Makel sein. Damit stehe ich den Konzepten und Ideen, die Otterfinger entwickeln, offen gegenüber.

Würze mit umfassender Bürgerinformation, einem Schuss bürgerfreundlicher Verwaltung, einem ausgewogenen Gemeinderatsbeschluss und schon ist das Otterfinger Schmankerl fertig.

Nur wer umfassend informiert ist, kann effizient arbeiten. Somit ist Transparenz für alle ein wichtiges Element. Trotz der Ausgangsbeschränkungen bitte ich Sie zur Wahl zu gehen.

Teilen